Nachhaltigkeit

Corporate Social Responsibility

Wir fühlen uns für die Auswirkungen unseres Handelns auf Menschen und Umwelt verantwortlich, daher leisten wir Beiträge in den Bereichen Soziales und Klimaschutz.

Soziales

Wir sichern Qualität durch berufliche Aus- und Weiterbildung und sind seit 2019 anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter zu den Besten der Branche gehören. Dementsprechend ist es uns wichtig, dass sie sich langfristig bei uns wohlfühlen.

190327_mh_Aufkleber_Ausbildungsberieb_2019_2

Einen besonders hohen Stellenwert besitzt bei uns das Thema Arbeit und Familie. Angebote, wie beispielsweise individuell vereinbarte Arbeitszeiten und gesunde Verpflegung für unsere Mitarbeiter, sind die Voraussetzungen für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Denn nicht nur die Leistungsbereitschaft und Erfahrung, sondern auch die Zufriedenheit und Kreativität unserer Mitarbeiter, ist ausschlaggebend für überzeugende Resultate und Endprodukte.

Wir glauben daran, dass man in der heutigen Arbeitswelt anders und neu denken muss.

Der Mensch sichert den Unternehmenserfolg und muss vor arbeitsbedingtem chronischem Stress, psychischer Erkrankung und Burnout geschützt werden.

Eine Möglichkeit zur Stressreduzierung ist es, den Mitarbeitern die Mitnahme von Hunden anzubieten. Deshalb begrüßen wir es, wenn die tierischen Kollegen am Arbeitsplatz integriert werden.

Klimaschutz

Für uns bedeutet Nachhaltigkeit, einen sorgsamen Umgang mit Ressourcen und alternative Verwertungskonzepte zu nutzen. Wie durch den Einsatz energieeffizienter Beleuchtung und striktem Folgen nach dem Prinzip:

"save paper - think before you print."​

Unser Firmensitz bietet optimale Erreichbarkeit durch gute Anbindung an den ÖPNV für eine klimaverträgliche Anreise.

Durch das Ausweichen auf Videokonferenzen, verzichten wir weitestgehend auf Dienst- und Geschäftsreisen mit dem PKW oder Flugzeug.