Stefan Wetzstein

Geschäftsführer der WSCON GmbH & Co. KG

Staatl. gepr. Elektrotechniker
Energie- und Automatisierungstechnik

Geboren 1969 in Augsburg

Stefan Wetzstein absolvierte am Rudolf-Diesel-Technikum Augsburg ein Studium zum staatl. gepr. Elektrotechniker mit Schwerpunkt Energie- und Automatisierungstechnik.

Von 1999 bis 2015 arbeitet er bei der Göppel Bus GmbH (vormals Markus Göppel GmbH & Co. KG) zuerst als Konstruktionsleiter Fachbereich Elektrik, später übernahm er die Leitung des gesamten Bereiches Konstruktion & Entwicklung. Unter seiner Leitung wurde nicht nur eine neue Stadtbusfamilie entwickelt und erfolgreich im Markt eingeführt, sondern auch komplexe Entwicklungsprojekte für innovative Fahrzeugkonzepte für den Öffentlichen Personen-Nahverkehr, wie z.B. die Autotram© geplant und umgesetzt.

Herr Wetzstein war zudem in der erweiterten Geschäftsführung tätig. Unter anderem war er verantwortlich für den Aufbau und die Leitung des Bereichs Aftersales. Unter seiner Leitung vereinte er die Bereiche Entwicklung & Konstruktion, Auftragsbearbeitung & Vertriebsinnendienst und den Bereich Aftersales zu einem Gesamtressort Technik, der somit als zentrale Schnittstelle für Produktion und Einkauf fungierte.

Von März 2015 bis Februar 2016 war Stefan Wetzstein als Key-Account Manager für die Fa. Spheros (heute Valeo Thermal Bus) tätig und betreute namhafte OEMs in allen Fragen rund um die Klimatisierung von Fahrzeugen.

Im April 2016 gründete Stefan Wetzstein die heutige WSCON GmbH & Co. KG. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt in der serviceorientierten Beratungsdienstleistung und dem Projektmanagement für Unternehmen aus der Nutzfahrzeugbranche, der Zuliefererindustrie und Verkehrsunternehmen. Als externer Projektleiter unterstützt er seine Partner angefangen bei der erfolgreichen Umsetzung von Entwicklungsprojekten bis hin zur Serienproduktion.

de_DE